SENDETERMIN Mi., 18.11.20 | 10:00 Uhr | Das Erste

Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Übertragung aus der Kirche am Markt in Hamburg-Blankenese

PlayBlankeneser Kirche am Markt
Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag | Video verfügbar bis 18.11.2021 | Bild: NDR/Kirche im NDR / Martin Böttcher

Corona: Schule fand zu Hause statt, der Computerbildschirm wurde zum virtuellen Klassenzimmer. Und jetzt, nach der Rückkehr in die Schulen, gibt es weiter fast täglich neue Schlagzeilen.

Im Gottesdienst zum diesjährigen Buß- und Bettag kommen Schülerinnen und Schüler der Bugenhagenschule in Hamburg-Blankenese einmal selbst zu Wort und erzählen von ihren Erfahrungen. Und sie wagen den Blick nach vorne.

Der Buß- und Bettag lädt ein, inne zu halten und zu fragen, was sich nun in Schule und Gesellschaft ändern soll. Christen orientieren sich dabei an Jesus, der die Männer und Frauen in seiner Nachfolge ermutigt, zu vertrauen und sich neue Wege zuzutrauen.

In diesem Gottesdienst hält Pastor Thomas Warnke die Predigt. Die musikalische Gestaltung hat Eberhard Hasenfratz mit Chor sowie Musikerinnen und Musikern der Bugenhagenschule.

Sendetermin

Mi., 18.11.20 | 10:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Norddeutscher Rundfunk
für
DasErste