INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: MOMA-Reporter: Im Retourenzentrum

29.04.22 | 04:54 Min. | Verfügbar bis 29.04.2023

Was passiert eigentlich mit dem, was wir online bestellt haben, aber nicht haben wollen? Schuhe, die nicht passen, oder der Pulli, der nicht gefällt – kein Problem, wird zurückgeschickt! Das gilt auch für Rasenmäher, Spülmaschinen oder Fernseher, die dann doch die falschen Maße haben: zurück und neu bestellen. Welche Ausmaße das Retourengeschäft inzwischen angenommen hat, was genau mit den oft neu verpackten Rücksendungen geschieht, erlebte unsere MOMA-Reporterin Jacqueline Dreyhaupt in einem Retourenzentrum in Löhne bei Bielefeld. Die 200 Mitarbeiter dort fahren gerade nach den Ostertagen wieder Sonderschichten, weil genau hierhin viele Online-Händler ihre Ware zurücksenden lassen. Darunter findet sich auch mal ein Kühlschrank, der noch mit Lebensmitteln gefüllt ist...

3 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@ard.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.