SENDETERMIN Fr., 20.08.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

Corona aktuell: Nicht-Impffähige

Wer sind eigentlich die Unimpfbaren?

PlayCorona aktuell: Nicht-Impffähige
Corona aktuell: Nicht-Impffähige | Video verfügbar bis 20.08.2022 | Bild: WDR

Wer sich nicht gegen Corona impfen lässt, wird ab 11. Oktober keinen kostenlosen Corona-Test mehr bekommen. Den soll es dann nur noch für die geben, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Doch auf wen trifft das zu?

Neben den Unter-12-Jährigen, für die es noch keinen Impfstoff gibt, und Schwangeren, für die es keine generelle Impfempfehlung gibt, gibt es laut Ärzten nur noch eine relevante Gruppe, die aktuell als "nicht-impffähig" gilt: Allergiker. Doch aus Sicht von Allergologen könnten die meisten Allergiker unter strenger Beobachtung auch geimpft werden.

Stand: 20.08.2021 07:03 Uhr