SENDETERMIN Do., 19.08.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

AfD macht Flüchtende zum Wahlkampfthema

"Das Thema scheint ja jetzt doch wieder zu kommen"

PlayGötz Frömming, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion
AfD macht Flüchtende zum Wahlkampfthema | Video verfügbar bis 19.08.2022 | Bild: WDR

Die AfD ringt im aktuellen Wahlkampf noch um ein Kernthema. Für den parlamentarischen Geschäftsführer, Götz Frömming, könnte die Flüchtlingskrise angesichts der jüngsten Geschehnisse in Afghanistan nun allerdings wiederbelebt werden: "Das Thema scheint ja jetzt doch wieder zu kommen."

Zum bisher beherrschenden Wahlkampfthema Klimakrise stellt Frömming klar, dass seine Partei diese zwar differenziert behandele, sie allerdings nicht leugne: "Was wir leugnen, ist die Möglichkeit Deutschlands als kleines Land hier tatsächlich etwas aufhalten zu können. Und zwar gegen das, was alle anderen Länder um uns herum tun."

Stand: 19.08.2021 10:14 Uhr

Sendetermin

Do., 19.08.21 | 05:30 Uhr
Das Erste

Weitere Videos