SENDETERMIN Mo., 27.05.19 | 05:30 Uhr | Das Erste

Europawahl: AfD sieht sich als "Fels in der Brandung"

Beatrix von Storch zur Europawahl

PlayBeatrix von Storch zur Europawahl
Europawahl: AfD sieht sich als "Fels in der Brandung" | Video verfügbar bis 27.05.2020 | Bild: AfD

Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, sieht ihre Partei angesichts des Wahlergebnisses bei der Europawahl als "Fels in der Brandung". Die AfD habe an Stimmen zulegen können, obwohl ihre Partei das Thema Klimaschutz nicht aufgegriffen habe.

Viel mehr interessiere die Menschen, wie sie künftig angesichts der ansteigenden Energiepreise ihre Stromrechnung bezahlen könnten. Das Thema Klimaschutz habe vor allem die Grünen angeschoben, sagte von Storch.

Stand: 27.05.2019 09:53 Uhr