SENDETERMIN Do., 09.07.20 | 05:30 Uhr | Das Erste

Hemmt die Maskenpflicht die Kauflaune?

Debatte

PlayHemmt die Maskenpflicht die Kauflaune?
Hemmt die Maskenpflicht die Kauflaune? | Video verfügbar bis 09.07.2021 | Bild: WDR

Wegen Klagen des Einzelhandels und des niedrigen Infektionsgeschehens wollen einige Bundesländer die Maskenpflicht in Geschäften überprüfen. Allen voran Mecklenburg-Vorpommern. Doch von fast allen Seiten gab es Widerspruch. Nun haben die Gesundheitsminister entschieden: Masken beim Einkaufen bleiben Pflicht. Die Debatte war am Wochenende ins Rollen geraten, nachdem sich Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) für ein Ende der Maskenpflicht im Handel in seinem Land ausgesprochen hatte. Aber trübt die Maskenpflicht die Kauflaune?

Stand: 09.07.2020 10:29 Uhr