SENDETERMIN Mo., 11.10.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

Kevin Kühnert rechnet mit Ampelkoalition noch in diesem Jahr

Sondierungsgespräche in Berlin

PlayKevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD
Kevin Kühnert rechnet mit Ampelkoalition noch in diesem Jahr | Video verfügbar bis 11.10.2022 | Bild: WDR

Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende der SPD, Kevin Kühnert, geht davon aus, dass es noch in diesem Jahr zu einer Koalitionsvereinbarung zwischen SPD, Grünen und FDP kommen wird. "Davon gehe ich sehr fest aus. Die Gespräche haben jetzt gut begonnen, sehr vertrauensvoll. Es dringt nichts nach außen, Das ist eine wichtige Grundlage, damit es zackig geht. Jetzt sind die vertieften Sondierungen." Er hoffe, dass man möglichst bald auf der Zielgeraden sein werde, sagte Kühnert.

Stand: 11.10.2021 08:26 Uhr