SENDETERMIN Di., 27.09.22 | 05:30 Uhr | Das Erste

Proteste in Iran: "Jetzt ist einfach jeder auf der Straße"

Wut lässt sich nicht mehr unterdrücken

PlayNathalie Amiri, deutsch-iranische Journalistin
Proteste in Iran: "Jetzt ist einfach jeder auf der Straße" | Video verfügbar bis 27.09.2023 | Bild: WDR

Die deutsch-iranische Journalistin Nathalie Amiri leitete das ARD-Studio Thereran und hat gute Kontakte ins Land. Doch auch für sie ist es schwer, an Informationen zu kommen. Das Internet wurde stark eingeschränkt, WhatsApp und Instagram gesperrt. Doch auch das kann die Menschen nicht abhalten, auf die Straße zu gehen. "Jetzt ist einfach jeder auf der Straße", sagte Nathalie Amiri. "Es ist ein Querschnitt durch die Gesllschaft. Die Wut der Menschen auf die Unterdrückung, die sie jahrelang ertragen mussten, sei so groß, dass sie keine Angst mehr hätten. Auch nicht vor massiver Repression.

Stand: 10.10.2022 15:50 Uhr

6 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@ard.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.