SENDETERMIN Mi., 17.03.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

MOMA-Reporter: Wie Russland mit Corona umgeht

Impfangebot für alle, kein Lockdown

PlayMOMA-Reporter: Was bei Russlands Pandemiebekämpfung falsch läuft
MOMA-Reporter: Wie Russland mit Corona umgeht | Video verfügbar bis 17.03.2022 | Bild: WDR

Es läuft nicht rund mit den Impfungen bei uns in Deutschland. Da blicken wir gerne ins Ausland. Russland beispielsweise hatte als eines der ersten Länder einen Impfstoff gegen Corona zugelassen und tatsächlich kann sich dort heute jeder ohne Probleme impfen lassen. Das Leben läuft weiter, auch ohne Lockdown. Doch zur Überraschung unseres MOMA-Reporters, der selbst schon mit Sputnik V geimpft ist, wird das Impfangebot nur sehr zögerlich angenommen und die Maskenpflicht nur sporadisch eingehalten. Welche Konsequenzen hat das?

Stand: 17.03.2021 11:55 Uhr

Sendetermin

Mi., 17.03.21 | 05:30 Uhr
Das Erste