Fr., 29.04.22 | 05:30 Uhr
Das Erste
MOMA-Reporter: Im Retourenzentrum
Ständig an der Überlastungsgrenze
Was passiert eigentlich mit den Waren, die wir online bestellt haben, aber nicht haben wollen? Schuhe, die nicht passen, oder der Pulli, der nicht gefällt – kein Problem, wird zurückgeschickt! Das gilt auch für Rasenmäher, Spülmaschinen oder Fernseher, die dann doch die falschen Maße haben: zurück und neu bestellen.
Welche Ausmaße das Retourengeschäft inzwischen angenommen hat, was genau mit den oft neu verpackten Rücksendungen geschieht, erlebte unsere MOMA-Reporterin Jacqueline Dreyhaupt in einem Retourenzentrum in Löhne bei Bielefeld. Die 200 Mitarbeiter dort fahren gerade nach den Ostertagen wieder Sonderschichten, weil genau hierhin viele Online-Händler ihre Ware zurücksenden lassen. Darunter findet sich auch mal ein Kühlschrank, der noch mit Lebensmitteln gefüllt ist...
Stand: 29.04.2022 12:06 Uhr
Kommentare