SENDETERMIN Mo., 20.12.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

MOMA-Reporter: Was wurde aus Frau Hellmuth im Ahrtal?

PlayWas wurde aus Frau Hellmuth im Ahrtal?
MOMA-Reporter: Was wurde aus Frau Hellmuth im Ahrtal? | Video verfügbar bis 20.12.2022 | Bild: WDR

Nur wenige Tage nach der Flutkatastrophe traf unsere MOMA-Reporterin Sandra Biegger die 76jährige Frau Hellmuth und ihren Lebensgefährten in einem Hotel am Nürburgring. Hier waren die beiden zusammen mit anderen Flutopfern gestrandet. Frau Hellmuth konnte sich in letzter Sekunde aus ihrem Haus retten. Sie schwamm aus dem Fenster des obersten Stockwerks. Inzwischen lebt das Paar in einer Ferienwohnung.

Inzwischen wissen sie, dass ihr altes Zuhause im Januar abgerissen wird. Trotz alledem schaut Frau Hellmuth optimistisch auf das kommende Jahr. Unsere MOMA-Reporterin hat die beiden noch einmal besucht.

Stand: 20.12.2021 08:19 Uhr

Sendetermin

Mo., 20.12.21 | 05:30 Uhr
Das Erste

Dossier: Flutkatastrophe

Mehr MOMA-Reporter