SENDETERMIN Mo., 11.10.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

Service: Herbstferien und Corona

mit Kay P. Rodegra, Rechtsanwalt

Reisemängel

Corona-Schutzmaßnahmen, wie etwa Maskentragen im Hotel oder die Einhaltung von Abstandsregeln, müssen hingenommen werden und stellen keinen Reisemangel dar. Sind im Hotel jedoch vertraglich zugesagte Leistungen, wie etwa der Wellnessbereich, die Badelandschaft oder der Kinderclub geschlossen, liegt ein Mangel vor und der Preis gegenüber dem Reiseveranstalter kann gemindert werden.

Weitere Informationen

• Bundesgesundheitsministerium
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

• Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/

• Robert-Koch-Institut: Digitale Einreiseanmeldung
https://einreiseanmeldung.de/#/

• Einstufung der Reiseländer
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

• Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes
https://tourismus-wegweiser.de/detail/?bl=by&lang=de

Stand: 11.10.2021 06:57 Uhr

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