SENDETERMIN Fr., 27.11.20 | 05:30 Uhr | Das Erste

Hausmusik: Jamie Cullum

Neues Album "Pianoman At Christmas"

PlayTalk: Jamie Cullum
Talk: Jamie Cullum  | Video verfügbar bis 27.11.2021 | Bild: WDR

Jamie Cullum ist Englands erfolgreichster Jazzmusiker. In den letzten 20 Jahren war er auf der ganzen Welt unterwegs – von Seoul bis Sao Paolo, von Hamburg bis Hollywood. Über 11 Millionen Alben hat der dreifach mit Platin ausgezeichnete Brite mittlerweile weltweit verkauft. Und zu Hause in UK hat er sogar eine eigene wöchentliche BBC-Radio-Show!

Grandioser Liveperformer

Der Jazzmusiker mit Hang zum Pop liebt große Melodien und Akkorde, und sieht es als Kompliment, wenn seine Songs als „easy listening“ bezeichnet werden. Glück für den, der Jamie Cullum live erleben darf: Der 40jährige hat sich einen grandiosen Ruf als Live-Performer aufgebaut. In seinen kreativen Shows, die er zumeist erst auf der Bühne entwickelt, reicht das Spektrum von bewegenden Balladen bis hin zu wilden Live-Sampling-Sessions oder spontanen Beat-Box-Einlagen.

Neues Album "The Pianoman At Christmas"

Nur ein Jahr nach seinem letzten Album "Taller", ist jetzt die nächste Jamie Cullum-Platte da: ein jazziges Weihnachts-Swing-Album. Darauf zu hören sind aber nicht etwa Christmas-Evergreens, sondern 10 selbst komponierte festliche Songs des Briten, aufgenommen mit Big Band und Orchester!

Jamie Cullum mit seiner aktuellen Single "Hang Your Lights". Exklusive MOMA-Fassung!

https://www.jamiecullum.com

Stand: 02.12.2020 07:44 Uhr