SENDETERMIN Mi., 12.04.23 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Lord Of The Lost

Treten für Deutschland beim ESC in Liverpool an

PlayLord Of The Lost
Livemusik: Lord Of The Lost | Video verfügbar bis 12.04.2025 | Bild: WDR

Mit ihrem Song "Blood & Glitter" hat die Hamburger Dark-Rock Band "Lord Of The Lost" den ESC-Vorentscheid klar für sich entschieden. Jetzt geht’s für die fünf Musiker Mitte Mai nach Liverpool. Und auch in England dürfte die Band die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ausgefallenen Kostümen und einer krassen Bühnenshow in ihren Bann ziehen. Denn eines wird es mit Lord of the Lost bestimmt nicht: langweilig. Übersetzt bedeutet "Lord Of The Lost" übrigens so viel wie "Herr der Verlorenen". Wir setzen aber ganz klar auf Gewinnen und wünschen uns: Germany – 12 points!

Ganz schön schillernd

Frontmann Chris Harms ist Sänger, Gitarrist und Kopf der Band. Der 43-Jährige hat früh seine Leidenschaft für Rock und Heavy Metal entdeckt. Nachdem er zunächst in verschiedenen Bands gesungen hatte, startete er 2007 unter dem Namen "Lost" ein Soloprojekt. 2009 gründete sich dann "Lord of the Lost". Seitdem ist die Band in über 30 Ländern aufgetreten und hat sich weltweit Fans erspielt.

Live ist ihr Ding

Lord of the Lost lieben es, live aufzutreten. Neben den einschlägigen Festivals wie dem Wave-Gotik-Treffen in Leipzig und dem M´era Luna in Hildesheim stehen sie mittlerweile auch regelmäßig auf dem Wacken Open Air auf der Bühne. Im Sommer wird die Band wie schon 2022 wieder als Vorband der legendären Iron Maiden auftreten. Davor rocken erst mal die kleinste Bühne der Welt, live im ARD Morgenmagazin!

Lord Of The Lost mit unserem Lied für den ESC in Liverpool "Blood & Glitter" – exklusive MOMA-Livemusik-Version!

https://www.lordofthelost.de

Stand: 12.04.2023 14:35 Uhr

50 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@ard.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.