INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Zeitreise: 50 Jahre "Imagine"

11.10.21 | 02:31 Min. | Verfügbar bis 11.10.2022

Er sitzt am weißen Steinway-Flügel mit Nickelbrille, sie daneben mit viel schwarzem Haar und schaut ihn immer wieder an. Er ist John Lennon und singt seinen wohl populärsten Song "Imagine" – sie ist seine Frau Yoko Ono. Diese Bilder aus dem Musik-Video kennt fast jeder, "Imagine" als Mutter aller Friedenshymnen sowieso. Auch heute noch singen Menschen in aller Welt diesen Song bei Demos und nach Attentaten, auch auf der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Tokio diesen Sommer. An Aktualität hat er nichts verloren. Für die Musik-Zeitschrift "Rolling Stone" steht "Imagine" auf Platz 3 der "besten Songs aller Zeiten". Heute vor 50 Jahren, also am 11.10.1971, kommt Lennons Lied von einer besseren Welt als Single in die Plattenläden.