INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Apotheker-Verband: Ein einmaliger Vorgang

13.11.17 | 03:50 Min.

Dr. Klaus Peterseim, Präsident des Verbandes der zytostatikaherstellenden Apotheker und Apothekerinnen mit Sterillabor in öffentlichen Apotheken e.V., bezeichnete den Fall eines Botropper Apothekers, der mutmaßlich Krebsmedikamente gepascht hat, als "ganz und gar unerklärlich".. "Als ich das gehört habe, habe ich gesagt: Sowas gibt es gar nicht.“, zeigte sich Peterseim entsetzt. "Wir haben so etwas in der Tat noch nie erlebt. Dass ein Apotheker aktiv mit eigener Hand schlechte Arzneimittel hergestellt hat, absichtlich hergestellt hat, aus guten Arzneimitteln schlechte gemacht hat. Das ist einmalig.“ Gegen Kontrollen hätten die Apotheker nichts einzuwenden. Wer korrekt arbeite, könne das dann auch zeigen. Peterseim forderte Zivilicourage auch von den Mitarbeitern.