INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Automobilindustrie in großer Sorge um Arbeitsplätze

30.03.20 | 04:15 Min. | Verfügbar bis 30.03.2021

VDA-Präsidentin Hildegard Müller sieht die Entwicklung der Arbeitsplätze in der Automobilindustrie mit breiter Sorge: "Wir machen uns Sorgen um die Arbeitsplätze und die Zukunft." Momentan sehe sie allerdings Unternehmen, die sehr verantwortungsvoll mit ihren Mitarbeitern umgingen, die Instrumente ausschöpften, um die Menschen auch an Bord zu halten. "Wir möchten uns im Moment noch nicht beteiligen an Spekulationen, wie hoch eine Rezession ausfallen wird." Es geisterten die unterschiedlichsten Zahlen herum. Es sei zwar richtig, im Hintergrund Szenarien zu entwickeln, welche Unterstützung bei welcher Lage notwendig sei, doch helfe es nichts, wirre Spekulationen zu verbreiten.