INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: FDP-Chef Lindner fordert differenzierte Lösungen

13.11.20 | 04:53 Min. | Verfügbar bis 13.11.2021

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner hält an seiner Kritik am Teillockdown fest. Insbesondere hege er immer noch Zweifel, ob die Schließung der Gastronomie der richtige Weg sei. Hier müsse über neue Strategien nachgedacht werden, die durchhaltbar seien, weil das Problem die Bevölkerung noch längere Zeit beschäftigen werde. Zum Schutz von Risikogruppen sei es beispielsweise denkbar, an jene die besonders wirksamen FFP2-Masken zu verteilen - kostenlos in Apotheken. Ebenso sei denkbar, für ältere Menschen im Supermarkt besondere Zeiten als Einkaufsfenster zu reservieren. Auch auf diese Weise könne das Ansteckungsrisiko verringert werden, sagte Lindner.