INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Ehemaliger Astronaut im Interview zum Shatner-Flug ins All

13.10.21 | 04:16 Min. | Verfügbar bis 13.10.2022

Amazon-Gründer Jeff Bezos schickt die "Star Trek"-Legende William Shatner nach Jahrzehnten als "Captain Kirk" erstmals wirklich ins All. Der Kanadier werde Teil der nächsten Crew von Weltraum-Touristen sein, so Blue Origin. Thomas Reiter, ehemaliger Astronaut und ESA-Berater spricht über die Besonderheiten eines Weltraumflugs. Shatner freut sich. Er twitterte: "Schon seit langer Zeit höre ich vom Weltraum. Jetzt nutze ich die Chance, ihn mir selbst anzusehen: "Was für ein Wunder!"." Der Flug ist der zweite bemannte Flug von Blue Origin. Neben Shatner sollen auch der frühere NASA-Ingenieur Chris Boshuizen, der Unternehmer Glen de Vries und die stellvertretende Chefin von Blue Origin, Audrey Powers, mitfliegen.