INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Braun verteidigt Corona-Strategie

04.03.21 | 03:54 Min. | Verfügbar bis 04.03.2022

Kanzleramtsminister Helge Braun hat die Coronabekämpfungs-Strategie der Bundesregierung verteidigt: "Wenn wir unsere Infektionszahlen vergleichen, sind wir in Europa wirklich gut. Die Tatsache, dass das mit dem Impfen am Angang langsam ging, ist ja viel diskutiert. Ich glaube nicht, dass wir schlecht und dass wir langsam sind. Viele Dinge entwickeln sich erst." Als Beispiel nannte er Eigentests, die jetzt zugelassen seien und neue Möglichkeiten eröffneten sowie neue Apps, die die Kontaktnachverfolgung schneller machen könnten. Braun rechtfertigte auch das zeitaufwendige Verfahren bei der Einführung von Tests. "Wenn der deutsche Staat etwas empfiehlt, dann muss es auch funktionieren", sagte Braun.