INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: NRW-Ministerpräsident Wüst rät zum Verzicht: Keine Silvestersause

20.12.21 | 04:15 Min. | Verfügbar bis 20.12.2022

Der Vorsitzende der Ministerpräsidenten-Konferenz, Hendrik Wüst, hat vor der morgen anberaumten Sitzung seiner Kollegen mit Bundeskanzler Scholz die Bürger zur Mäßigung aufgerufen. Eine Silvestersause könne es nicht geben. Von Reisen ins Ausland rät der NRW-Ministerpräsident ebenfalls ab. Auf der morgigen Konferenz gehe es darum, Notfallpläne zu erstellen, in die Bundeswehr und THW einbezogen würden. Ziel sei es, die Funktionsfähigkeit des Staates aufrecht zu erhalten. Welche zusätzlichen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung erforderlich seien, darüber wollte sich Wüst im Detail noch nicht äußern. Grundsätzlich sei er aber vorsichtig geworden, irgend etwas auszuschließen.