Marco Lombardo

Anne Willmes und Marco Lombardo
Anne Willmes und Marco Lombardo | Bild: ARD

Marco Lombardo

Gebürtiger Italo-Hesse aus Frankfurt, journalistische Schule bei HitradioFFH, da mit Anfang 20 als Reporter, Moderator und Redakteur viel Erfahrung gesammelt. Und dann gings für mich 2009 zum TV – zum WDR Fernsehen. Aufregend. Lokalzeit. Bergisches Land. Und dann auch ins WDR-Nachmittags-Programm bei "daheim + unterwegs".

Seitdem durfte ich viele TV-Sendungen moderieren. Und jetzt auch "Live nach neun" im Ersten – das freut mich riesig!

Großes Hobby: Musik (Ich träume heimlich von einem Duett mit Isabel Varell ;-)). Seit Kurzem schreibe ich sogar eigene Lieder. Und ich singe ehrenamtlich regelmäßig mit anderen Menschen – zum Beispiel mit demenziell erkrankten Senioren. Das macht große Freude!