1/1

Harald Juhnke: Bilder zum Multitalent

Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als "der deutsche Frank Sinatra" bezeichnet: Harald Juhnke. | Bild: rbb

Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als "der deutsche Frank Sinatra" bezeichnet: Harald Juhnke.

Juhnke war Entertainer, Schauspieler, Komödiant, Sänger, Conférencier und Charmeur. Die Bühne war sein Leben und der Erfolg seine Droge.

Harald Juhnke (rechts) und Eddi Arent waren das verrückte Paar der deutschen Comedy Ende der achtziger Jahre: "Harald & Eddi". Der skurril schrille und manchmal hintersinnige, leise Humor der Sketchshow aus britischer Feder war und ist ein Comedy-Klassiker.

Das Multitaltent hatte ein Leben und eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen, Triumph und Absturz. Er liebte sein Publikum und das Publikum ihn.

Im Film "Harald Juhnke – that's life" kommen unter anderem zu Wort: Juhnkes zweite Ehefrau Susanne und sein Sohn Peer Juhnke, Florian Silbereisen, Grit Boettcher, Howard Carpendale, Michael Schanze, Gregor Gysi, Barbara Schöne.  Am Montag, 10. Juni, um 13.00 Uhr im Ersten. Um 20.15 Uhr zeigt das rbb Fernsehen zusätzliche Einblicke in sein Leben: Mit dem Film "Harald Juhnke – Der Entertainman", präsentiert von Jaecki Schwarz.