1/1

Gert Fröbe

Schauspieler Gert Fröbe als Schauspiel-Eleve, ca. 1936. | Bild: SWR/privat Karin Fröbe

Schauspieler Gert Fröbe als Schauspiel-Eleve, ca. 1936.

Schauspieler Gert Fröbe während der Drehpause zu "Goldfinger" mit einer Kollegin, Anfang der 1960er Jahre.

Gert Fröbe, aufgenommen am 31. März 1981. Er war Bambipreisträger und ein Kerl mit butterweichem Herzen in der rau scheinenden Schale.

Fröbe, der sich selbst hässlich fand und ein Leben lang darunter litt, vor allem Bösewichte spielen zu müssen, war der deutsche Publikumsliebling.

Am 12. Oktober 2000 gibt die Deutsche Post AG die 51. Wohlfahrtsmarken-Serie zugunsten der freien Wohlfahrtspflege heraus. In diesem Jahr erinnern die Marken an bekannte deutschsprachige Filmschauspieler: Lilli Palme, Curd Jürgens, Romy Schneider, Heinz Rühmann und Gert Fröbe.