INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Aktienhype – muss ich einsteigen?

02.08.22 | 43:45 Min.

Eigentlich hält Rabiat-Autor Nico Schmolke Aktien für Zockerei; Sein Erspartes liegt auf einem Girokonto herum. Aber ist das angesichts drohender Altersarmut noch vernünftig? Nico will herausfinden, was hinter dem Hype um Aktien steckt und steigt selbst mit ein. Er investiert zu Beginn des Films in einen Aktienfonds zur Altersvorsorge. Kann er an der Börse nur gewinnen, wie ihm TikTok-Stars und Coaches weismachen wollen? Oder gibt es auch Verlierer? Nico beschäftigt sich mit der Angst vor Altersarmut, trifft Money-Influencer und Menschen, die durch etwas zu viel Risiko viel Geld verloren haben.

91 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@ard.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.