SENDETERMIN Mo, 27.05.19 | 21:00 Uhr | Das Erste

Europa hat gewählt - wer ist bei uns angezählt? Moderatio...

PlayEuropa hat gewählt – wer ist bei uns angezählt?
Europa hat gewählt: Wer ist bei uns angezählt? | Video verfügbar bis 27.05.2020 | Bild: dpa/Uli Deck

Nach der EU-Wahl die Deutschland-Bilanz: War das ein Vertrauens-Votum für Europa, aber gleichzeitig eine Frustwahl für die deutschen Volksparteien? Sind beide Parteichefinnen angezählt? Und wird deutsche Politik jetzt grüner und jünger?

Die Gäste:

Lars Klingbeil (SPD-Generalsekretär)

Mike Mohring (Landesvorsitzender der CDU Thüringen; Mitglied im Präsidium der CDU Deutschlands)

Ricarda Lang (Bundessprecherin Grüne Jugend)

Michael Spreng (Journalist und Politikberater)

Markus Feldenkirchen (SPIEGEL-Journalist)

Sendetermin

Mo, 27.05.19 | 21:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Bayerischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
für
DasErste