SENDETERMIN Di., 05.02.19 | 02:10 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Deutschland hält sich für den Öko-Weltmeister: Aber warum produzieren wir dann immer mehr Müll, werden die Autos immer größer? Alles eine Lebenslüge? Unterlaufen Industrie und Bürger die staatlichen Vorgaben, weil Umweltschutz mühselig und Konsum bequemer ist?

Zu Gast bei bei Frank Plasberg sind:

Svenja Schulze (SPD, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit)
Hannes Jaenicke (Schauspieler und Umweltaktivist)
Holger Lösch (stellv. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. BDI)
Heike Holdinghausen (Redakteurin in der Redaktion Wirtschaft und Umwelt der taz; Buchautorin "Uns stinkt's: Was jetzt für eine zweite ökologische Wende zu tun ist")
Jan Fleischhauer (Journalist und Buchautor; Spiegel-Kolumnist "S.P.O.N. – Der schwarze Kanal")

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und über die Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln.
So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de

.

Sendetermin

Di., 05.02.19 | 02:10 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste