SENDETERMIN Sa., 18.04.20 | 11:30 Uhr | Das Erste

Quarks im Ersten extra: Corona – wie geht es weiter?

Ralph Caspers klärt in Quarks die wichtigsten Fragen zum Corona-Virus
Der 19. April steht vor der Tür. Wie können Lockerungen der strengen Anti-Epidemie-Maßnahmen aussehen? | Bild: WDR / Annika Fußwinkel

19. April – auf diesen Termin hoffen viele, andere fürchten ihn. Wird es danach Lockerungen der strengen Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung geben? Das Virus kennt keinen Terminkalender, es ist danach immer noch unter uns.

Wie können wir es schaffen, dass es sich nur langsam ausbreitet und unser Gesundheitssystem nicht überlastet? Was taugt dabei eine Tracking-App und wie sicher ist sie? Wie viele Deutsche sind eigentlich unbemerkt infiziert gewesen und jetzt schon immun? Und was steckt hinter Begriffen wie „Verdopplungszeit“ oder „Reproduktionszahl“?

Ralph Caspers klärt zusammen mit der Ärztin und Wissenschaftsjournalistin Dr. med. Katrin Krieft die wichtigsten Fragen.

Sendetermin

Sa., 18.04.20 | 11:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste