SENDETERMIN Sa., 29.06.19 | 11:30 Uhr | Das Erste

Fitness, Sport & Körperkult: Die Moden der Bewegung

Wer will nicht fit sein? Bewegung und Sport stehen hoch im Kurs und gehören heute zum gesunden Lebensstil. Ständig entstehen neue Trends mit modischen Namen wie Piloxing, Zumba, Bokwa oder Parkour und Fitness-Studios sind so beliebt wie nie. Zu keiner Zeit konnte man so individuell und vielseitig Sport treiben wie heute. Quarks blickt zurück zu den Anfängen. Denn Leibesübungen, Fitness und Sport waren immer auch ein Spiegel der Zeit und der Gesellschaft. Quarks klärt die Frage: Ist Sport wirklich so gesund wie sein Ruf? Und kann Bewegung und Training sogar vor Krankheiten schützen? - Moderator Ranga Yogeshwar
Ist Sport wirklich so gesund wie sein Ruf? | Bild: WDR/Klaus Görgen/dpa

Wer will nicht fit sein? Bewegung und Sport stehen hoch im Kurs und gehören heute zum gesunden Lebensstil. Ständig entstehen neue Trends mit modischen Namen wie Piloxing, Zumba, Bokwa oder Parkour und Fitness-Studios sind so beliebt wie nie. Zu keiner Zeit konnte man so individuell und vielseitig Sport treiben wie heute.

Quarks blickt zurück zu den Anfängen. Denn Leibesübungen, Fitness und Sport waren immer auch ein Spiegel der Zeit und der Gesellschaft. Quarks klärt die Frage: Ist Sport wirklich so gesund wie sein Ruf? Und kann Bewegung und Training sogar vor Krankheiten schützen?

Moderator: Ranga Yogeshwar

Sendetermin

Sa., 29.06.19 | 11:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste