SENDETERMIN Sa., 27.07.19 | 11:30 Uhr | Das Erste

Essen ohne Reue – das große Quarks Ernährungsexperiment

Essen soll gesund sein und bloß nicht dick machen. Viele Menschen treiben dafür großen Aufwand. Aber muss das sein? "Quarks" macht ein großes Ernährungsexperiment mit Menschen, die genug haben von ihren ständigen Diäten und selbstauferlegten Einschränkungen. Sie essen nur noch, worauf sie Lust haben, nur dann, wenn sie wirklich Hunger haben, und nur solange bis sie satt sind. Auch wenn der Teller noch nicht leer ist. Intuitiv Essen nennt sich das Rezept zum Glücklichsein. - Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim
Essen, was man will und trotzdem nicht zunehmen: Kann das funktionieren? Moderatorin Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim führt durch das Quarks Ernährungsexperiment. | Bild: WDR / Klaus Görgen

Essen soll gesund sein und bloß nicht dick machen. Viele Menschen treiben dafür großen Aufwand. Aber muss das sein? "Quarks" macht ein großes Ernährungsexperiment mit Menschen, die genug haben von ihren ständigen Diäten und selbstauferlegten Einschränkungen. Sie essen nur noch, worauf sie Lust haben, nur dann, wenn sie wirklich Hunger haben, und nur solange, bis sie satt sind. Auch wenn der Teller noch nicht leer ist. Intuitiv Essen nennt sich das Rezept zum Glücklichsein. Die Sendung wird moderiert von Mai Thi Nguyen-Kim.

Sendetermin

Sa., 27.07.19 | 11:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste