SENDETERMIN Sa., 22.10.22 | 16:00 Uhr | Das Erste

Lecker ohne Fleisch? | W wie Wissen Spezial

Vier Wochen so nachhaltig wie möglich leben, damit auch die nächsten Generationen noch gut leben können, das will Familie Desel gemeinsam mit ihrer Nachbarschaft von der Kasseler Hasenhecke. Die ersten Hürden sind geschafft: Maximilian fährt mit den Öffentlichen zur Arbeit, das braucht viel Zeit und nervt. Hält er durch? Gerrit und Max wollen ihre Häuser zukunftssicher machen, Energie sparen und sinnvoll renovieren, nur wie? Was hilft der Umwelt am meisten? Hannah ist in Sachen Nachhaltigkeit absolut motiviert, aber die Vorbereitungen für die Hochzeit stocken, muss sie doch Kompromisse machen? Dagegen ist Sylke vom rein saisonalen und regionalen Einkauf anfangs zwar nicht begeistert, aber überrascht, denn sie spart viel Geld. Nur gar kein Fleisch mehr zu essen, ist für manchen von der Hasenhecke eine Herausforderung. Schaffen es alle, die Challenge durchzuhalten?

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung fünf Jahre lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Sendetermin

Sa., 22.10.22 | 16:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste