SENDETERMIN Sa., 29.10.22 | 16:00 Uhr | Das Erste

[W] wie Wissen Spezial

So nachhaltig wie möglich leben, damit auch die Kinder und Enkelkinder ein gutes Leben auf unserem Planeten haben, das will Familie Desel und auch die Nachbarschaft von der Kasseler Hasenhecke. Aber es ist gar nicht so einfach, den eigenen CO2-Fußabdruck zu verkleinern. Alle erleben, wie aufmerksam sie durchs Leben gehen müssen, wie viel mehr Zeit sie benötigen, um zur Arbeit zu kommen oder einzukaufen. Aber sie merken auch, dass es Spaß macht und Vorteile bringt, das eigene Leben zu verändern. Die 4-Wochen-Challenge geht zu Ende, nun wird Hochzeit gefeiert. Kann Hannah ihr großes Projekt – eine nachhaltige Feier – wirklich umsetzen wie geplant? Wir ziehen Bilanz und schauen nach, wie stark Hannah und die anderen ihren CO2-Fußabdruck verkleinert haben. Und wir wollen wissen: bleiben alle dabei? Hat sie der Ehrgeiz für eine nachhaltige Lebensweise gepackt? 

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung fünf Jahre lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Sendetermin

Sa., 29.10.22 | 16:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste