Wissen vor acht – Mensch

Vor Kurzem ausgestrahlt

Schmeckt man wirklich nur mit der Zunge?

Es klingt erstaunlich, was Susanne Holst da erklärt: Die Zunge ist zum Schmecken gar nicht so wichtig, wie viele denken. Warum die Zunge nicht alles ist und was man sonst noch zum Schmecken braucht – dazu mehr in "Wissen vor acht – Mensch". | mehr

Machen rotes Fleisch und Milchprodukte dumm?

Tierprodukten wird nachgesagt, nicht allzu gesund zu sein – das gilt zumindest, wenn man zu viel davon isst oder trinkt. Aber haben rotes Fleisch und Milchprodukte auch Einfluss auf unsere Gehirnleistung? Susanne Holst hat nachgeforscht. | mehr

Ab welchem Alter sind Ohrlöcher unbedenklich?

Schon manche der Kleinsten wollen funkelnde Steine und schimmernde Perlen tragen. Ohrlöcher sind meistens keine Gefahr für die Gesundheit. Aber gilt das auch für Kinder? Susanne Holst erklärt, ab welchem Alter Kinder Ohrringe tragen können. | mehr

Mehr "Wissen vor acht"

Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Natur mit Thomas D