Wissen vor acht – Mensch

Vor Kurzem ausgestrahlt

Warum fallen Männern nur die Kopfhaare aus?

Während mit zunehmendem Alter die Behaarung am Kopf weniger wird, nimmt sie am Bart oder in den Ohren sogar zu. Woran das liegt, weiß Susanne Holst in "Wissen vor acht – Mensch". | mehr

Verlernen wir durch den Laptop das Schreiben?

Computer, Smartphone und Tablet eignen sich heute wunderbar, um kleine Notizen festzuhalten oder bei einer Präsentation mitzutippen. Doch verlernen wir dadurch das Schreiben mit der Hand? | mehr

Was ist ein Déjà-vu?

Das hat sicher jeder schon einmal erlebt – ein Déjà-vu – also das Gefühl, eine unbekannte Situation schon einmal durchlebt zu haben. Wie es dazu kommt und was dabei in unserem Gehirn vorgeht, erklärt Susanne Holst. | mehr

Mehr "Wissen vor acht"

Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Natur mit Thomas D