SENDETERMIN Mi., 15.04.20 | 19:45 Uhr | Das Erste

Wie funktioniert ein Gepäckscanner?

Was für schöne Kunstwerke so ein Gepäckscanner am Flughafen doch immer wieder zaubert. In leuchtenden Farben unterteilt er unsere Siebensachen in Gut und Böse. Wie er das macht und warum Marzipan hier ganz schnell auf der schwarze Liste landet? Das erklärt Vince Ebert, in "Wissen vor acht – Werkstatt".
Wasserflaschen, Äpfel und Co.: Was zeigt ein Gepäckscanner in welcher Farbe an? | Bild: ARD / Guido Engels

Was für schöne Kunstwerke so ein Gepäckscanner am Flughafen doch immer wieder zaubert. In leuchtenden Farben unterteilt er unsere Siebensachen in Gut und Böse. Wie er das macht und warum Marzipan hier ganz schnell auf der schwarze Liste landet – das erklärt Vince Ebert heute in "Wissen vor acht – Werkstatt".

Sendetermin

Mi., 15.04.20 | 19:45 Uhr
Das Erste