SENDETERMIN Sa., 24.04.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 683: Von Einem, der auszog ...

PlayTapir
Von Einem, der auszog ... (683) | Video verfügbar bis 24.04.2022 | Bild: MDR

Der Kleine ist jetzt groß! Tapirjunge Kedua ist erwachsen geworden und soll den Zoo Leipzig verlassen. Seit Wochen schon wohnte er separiert von seinen Eltern. Nun haben die Leipziger ein neues zu Hause für Kedua in Frankreich gefunden. Jetzt kommt es drauf an, den halbstarken Tapir in seine Reisekiste zu locken. Micha Ernst und Timo Geßner üben das täglich und damit Kedua sich vor der Umzugskiste nicht fürchtet, gibt’s Apfelstücke satt, wenn er hineingeht. Zur Generalprobe klappt das perfekt, aber ob Kedua am Tag der Abreise wirklich in die Kiste geht? 

Ab heute großer Bruder! Bonobo-Junge Yaro ist ab jetzt großer Bruder. Seine Mutter Lexi hat noch ein Baby bekommen und plötzlich ist für den Bonobo-Jungen alles anders. Den ganzen Tag hängt das Kleine an der Brust seiner Mama. Doch Yaro weiß sich zu helfen. Zum Kuscheln klettert er nun eben auf den Rücken von Lexi und wenn Mama so beschäftigt ist, kann er den ganzen Tag mit seinem Freund Kasai spielen gehen. Auch nicht schlecht. 

Mal raus ins Grüne? Amurleopardin Mia hat seit zwei Wochen die Mutterstube nicht verlassen. Tag und Nacht kümmert sie sich um ihr Neugeborenes. Doch heute will Steffen Tucholsky den Schieber zum großen Garten wieder aufziehen, damit Mia einen Spaziergang im Grünen machen kann. Das geht vorerst nur allein. Das Leopardenjungtier ist noch nicht mobil genug, um ihr zu folgen. Ob die junge Mutter sich kurz von ihrem Kind trennen kann?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 24.04.21 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste