SENDETERMIN So., 06.06.21 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 694: Gut gegen Herbstblues

PlayLippenbär
Gut gegen Herbstblues (694) | Video verfügbar bis 06.06.2022 | Bild: MDR

Süßer Frustschutz

Das Schmuddelwetter macht Lippenbärin Lina und ihren Kinder zu schaffen. Heike Hachicho will dem Trübsal ein Ende machen und hat sich was ganz Besonderes für die kleine Familie überlegt. Mit ausgedienten Kabeltrommeln startet sie ein Experiment. Eine ganz schön knifflige Angelegenheit, vor allem für die Bärenkinder. Ob das die Stimmung heben kann?

Grüner Stimmungsmacher

Auch bei Kathi, der Anoa-Dame setzt der Herbstblues ein. Die nassen, grauen Tage sind so gar nicht ihrs. Doch Bewegung und frische Luft sind wichtig für die Gesundheit, das gilt auch für Anoas. Darum überlegt sich Steffen Tucholski etwas, womit er die träge Kathi vor die Türe bekommt. Die Chancen stehen Fifty-fifty.

Blutige Probe

Elefantenkuh Thura steht unter besonderer Beobachtung. Seit einiger Zeit trägt sie ihr ungeborenes Jungtier in sich. Bisher geht es ihr gut damit. Doch Elefanten zeigen kaum an, wenn sie Schmerzen haben. Darum nehmen die Pfleger einmal pro Woche Blut. Eine notwendige Prozedur - aber die einzige Möglichkeit zu erkennen, wie es in Thura wirklich aussieht.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So., 06.06.21 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste