SENDETERMIN So, 03.11.19 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 12

Play Eine Überraschung für alle: ein zusammengerolltes Gürteltier!
Folge 12 | Video verfügbar bis 03.11.2020 | Bild: SWR

Die kleinen Hauskätzchen genießen besondere Aufmerksamkeit. Harnas-Juniorchefin Jo zeigt ihren beiden Kindern mit Unterstützung von Volontärin Janine, wie man die Babys füttert. Typisch Harnas - im schattigen Hinterhof geben sich Hund und Katz ein friedliches Stelldichein. Die riesige Dogge schaut bei der Fütterung einfach nur neugierig zu. Und die Babykatzen? Sie trinken so viel wie noch nie zuvor.

Springbock Summer ("Sommer"), der im Garten der Tierrettungsstation lebt, ist groß geworden. Volontär Lasse hat mit seiner Nuckelflasche kaum eine Chance mehr. Die Hörner von Summer sind jetzt so spitz, dass es langsam gefährlich wird, sich ihm zu nähern. Es wird Zeit, dass der Springbock ausgewildert wird. Doch im Moment fühlt sich Summer bei den Babyeseln auch ganz wohl.

Große Aufregung bei Wüstenluchsin Zenzi. Unerwartet früh hat sie ihren Nachwuchs bekommen. Doch das kleine Baby wurde von Tammy, einer Luchsin, mit der sich Zenzi das Gehege teilt, verschleppt. Tierpfleger Marnus leitet die Rettungsaktion. Das Baby wird von Tierarzt Davide unter die Fittiche genommen. In Windeseile bauen alle Volontäre gemeinsam im Garten ein provisorisches Gehege auf. Dort kann sich Zenzi in Ruhe ihrem Nachwuchs widmen.

Rettung für einen Pangolin. Das seltene Schuppentier wurde von Bauern verletzt auf Harnas abgegeben. Nach einer medizinischen Untersuchung wird das scheue und vorsichtige Tier in der Life Line, dem Auswilderungsgelände von Harnas, im Beisein aller Volontäre frei gelassen. Pangoline sind so selten, dass vermutlich keiner der Volontäre je wieder eines zu Gesicht bekommen wird. Ein großartiges Erlebnis.

Erstausstrahlung: 21.08.2015

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So, 03.11.19 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste