SENDETERMIN Sa., 25.07.20 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 83

PlayMarisa hat Zuneigung - aber auch Respekt - für die Geparden.

Auf Harnas machen sich die Volontäre Svenja und Enrico mit Gepard Atheno auf den Weg in die Wildnis. Und andere warten schon darauf, das Gepardengehege zu betreten: Die Ziegen und Schafe brauchen frisches Gras. Wegen der großen Dürre ist nicht viel zu finden - aber in Athenos Zuhause wächst jede Menge. Der Gepard wird dafür ein paar Tage ausquartiert.

Meerkatze Bono lebt alleine in einem Einzelgehege. Weil ihn das langweilt, wird er regelmäßig auf andere Gedanken gebracht. Bono stammt aus einem Privathaushalt in Windhoek. Er soll zwar in eine bestehende Meerkatzengruppe integriert werden, aber das dauert noch. Erst muss er soweit sein, dass er sich auch durchsetzen kann.

Der Transportstress ist endlich vergessen. In ihrem neuen Zuhause auf Naua Naua Okutala haben die Elefantenbabies Nina und Stouter ein Schlammloch entdeckt. Elefanten können nicht schwitzen und lieben es daher, im Schlamm zu baden. Das kühlt ihre Haut und schützt vor Sonnenbrand und Insektenstichen.

Erstausstrahlung: 05.10.2015

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 25.07.20 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste