SENDETERMIN So., 26.07.20 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 84

PlayFür den Pavian-Nachwuchs auf Harnas soll ein neues Gehege gebaut werden.
Folge 84 | Video verfügbar bis 26.07.2021 | Bild: SWR / Christian Marohl

Dr. Wolfram Rietschel, einer der weltweit erfahrensten Zoo-Tierärzte, war schon zweimal auf Harnas. Tierarzt auf einer Rettungsstation in Afrika zu sein, ist eine besondere Herausforderung. Man weiß nie, wer oder was einen erwartet.

Zu den Patienten von Wildtierärzten gehören große Tiere ebenso wie die ganz Kleinen. Auf Harnas wartet auf Dr. Rietschel ein Pavianbaby.

Harnas-Mitarbeiter Orten hat die Rolle der Mama übernommen. Das Kleine ist ein Waisenkind, ein paar Wochen alt und etwas schüchtern. Das Baby hat sich schnell an den Besuch gewöhnt und wird neugierig - die Untersuchung kann beginnen.

Dr. Rietschel bekommt es auch mit einer Raubkatze zu tun. Der Tierarzt soll einen Löwen untersuchen. Worunter der Löwe Sian leidet, ist nicht herauszufinden - nur, dass er geschwächt ist. Für die Untersuchung muss er betäubt werden. Je länger eine Narkose allerdings dauert, desto mehr belastet sie zusätzlich den Körper des Patienten. Keine leichte Aufgabe.

Erstausstrahlung: 06.10.2015

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So., 26.07.20 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste