14:30

Für kein Geld der Welt

    Video verfügbar

Filme im Ersten

Details
Besetzung
Service

Spielfilm Deutschland 2011

Es kommt meist anders, als man denkt. Diese Erfahrung muss die Unternehmertochter Isabella Meinhardt machen, als sie nach Studienjahren im fernen Japan nach Deutschland zurückkehrt. Ihr Vater Friedrich hatte sie gebeten, nach Hause zu kommen – und Isabella ist überzeugt, den Grund dafür bereits zu kennen: Sie soll an seiner Seite die Leitung der traditionsreichen Meinhardt-Automobilwerke übernehmen.

Umso größer ist der Schock, als sie den wahren Anlass ihres Besuchs erfährt: Vor versammelter Gästeschar gibt der verwitwete Friedrich nicht etwa die Zusammenarbeit mit seiner Tochter bekannt, sondern seine Verlobung mit der Staatsanwältin Viola Kassen. Isabella, die nichts von der neuen Frau an der Seite ihres Vaters ahnte, ist fassungslos. Seit jeher hatten sie und ihr Vater ein durchaus distanziertes Verhältnis, und diesmal fühlt Isabella sich von diesem gleich in zweifacher Hinsicht übergangen. Enttäuscht und wütend will sie sofort wieder abreisen. Um einen Bruch mit seiner Tochter zu verhindern, lenkt Friedrich ein. Isabella soll ihre Chance in der Firma bekommen - allerdings darf sie nicht gleich in die Chefetage einziehen. Wie er selbst soll auch sie das Geschäft von der Pike auf kennenlernen.

Schon am nächsten Tag steht die Millionärstochter unter dem Namen Isabell "Isi" Meier in der Fertigungshalle am Fließband und schraubt Autos zusammen. Sie fast in der ungewohnten Umgebung überraschend schnell Fuß und findet unter den Kollegen hilfsbereite Freunde. Ihrer künftigen Stiefmutter Viola hingegen zeigt sie weiterhin die kalte Schulter, auch wenn ihr diese in Wahrheit gar nicht so unsympathisch ist.

Eines Tages lernt Isabella den Entwicklungsingenieur Sebastian Duxner kennen. Obwohl sie sich auf den ersten Blick in ihn verliebt, verschweigt sie ihm ihre wahre Identität. Zu sehr genießt die junge Frau das Gefühl, endlich einmal nur um ihrer selbst willen geliebt zu werden. Von ihm erfährt sie, dass die Meinhardt-Werke in einer schweren finanziellen Krise stecken. Nur ein von Sebastian entwickelter, neuartiger Hybridmotor könnte das Unternehmen vor einer feindlichen Übernahme durch einen Großkonzern retten. Doch es gibt einflussreiche Kräfte, die genau das um jeden Preis verhindern wollen. In dieser Situation bekommt Isabella die Chance, ihrem Vater ihr ganzes Talent zu beweisen.

Zwischen mondäner Familienvilla und Fließbandarbeit im Motorenwerk findet eine junge Frau die große Liebe und erkämpft sich die Anerkennung ihres Vaters: Karoline Teska spielt in der romantischen Komödie "Für kein Geld der Welt" eine Unternehmertochter, die sich nach Jahren im Ausland nicht nur mit einer neuen Familiensituation zurechtfinden muss, sondern auch vor eine berufliche Herausforderung gestellt wird. Mit Humor, Kompetenz und gesundem Menschenverstand stellt die junge Frau sich ihren Aufgaben. In weiteren Hauptrollen sind August Zirner als Firmen- und Familienpatriarch, Saskia Vester als clevere Staatsanwältin und Matthias Koeberlin als smarter Entwicklungsingenieur zu sehen.

(TV-Ausstrahlung)
Fernsehfilme im Ersten

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Isabella Meinhardt Karoline Teska
Friedrich Meinhardt August Zirner
Viola Kassen Saskia Vester
Sebastian Duxner Matthias Koeberlin
Dr. Steinfurt Hans-Werner Meyer
Justus Bienert Peter Franke
Hilde Sabine Orléans
Elli Kann Petra Zieser
Renate Schmitz Sybille J. Schedwill
Alex Singer Greta Galisch de Palma
Tarik Özgür Badasar Calbiyik
Frank Werner Andreas Potulski
Niklas Singer Paul Huber
Musik: Martin Doepke
Kamera: Uwe Schäfer
Buch: Claudia Matschulla
Regie: Stephan Meyer
Fernsehfilme im Ersten

MEDIATHEK

Video on Demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek
Verweildauer: 3 Monate

Fernsehfilme im Ersten

16:00

W wie Wissen

    Bald kommt ein Video

Tierische Mediziner

Details
Termine
Service

Die Hunde sind los! Zumindest an den Flughäfen Helsinki und Dubai. Dort erschnüffeln sie Corona-Infektionen – und zwar annähernd so treffsicher und dabei viel schneller als Labortests! Nur ein Beispiel, wie uns Tiere jenseits klassischer Tierversuche medizinische Hilfe leisten. Denn egal ob bei der Entwicklung von Medikamenten, Blutkonserven oder Therapien – von so mancher Tierart können wir eine Menge lernen! [W] wie Wissen zeigt, wo Tiere besser sind als jeder Arzt.

Die Themen:
- Hunde riechen Krankheitserreger, von Krebs bis Corona. Wann erobern sie unsere Arztpraxen?
- Extrem sauerstoffreich und universell einsetzbar: Wattwurm-Blut eignet sich als Blutkonserve für uns Menschen
- Befriedigen tiergestützte Therapien nur das Kuschelbedürfnis oder können sie mehr? 
- Blutdrucksenker, Gerinnungshemmer, Schmerzmittel – so manches Medikament hat es in sich: Tierisches Gift!

Dennis Wilms
Dennis Wilms

WIEDERHOLUNGEN

tagesschau24, 24. Januar 2021, 16:30 Uhr
ARD-alpha, 27. Januar 2021, 16:15 Uhr
ARD-alpha, 28. Januar 2021, 11:00 Uhr
ARD-alpha, 31. Januar 2021, 17:30 Uhr

Dennis Wilms

16:30

Weltspiegel

  • vorab
  • Video verfügbar

Weltspiegel-Reportage: Vom Designer zum Lebensretter

Details
Service

"Wir glauben, jeder Mensch verdient Wärme, Schutz und Würde." Und der junge niederländische Designer Bas Timmer glaubt das nicht nur, er hilft auch ganz konkret.

Statt der neue Karl Lagerfeld zu werden, hat der junge Niederländer einen sogenannten Sheltersuit erfunden: einen Overall-Schlafsack, der Obdachlose und Flüchtlinge im Winter warm hält, Geflüchtete und benachteiligte Menschen in seiner Näherei mit Arbeit versorgt und die Umwelt schützt – eine Triple-Win-Situation.

Die aus ausrangierten Schlafsäcken, Zelten und Stoffresten hergestellte Kleidung ist sowohl funktionell als auch umweltfreundlich. Mehr als 6.000 Wärmeoveralls hat das Team in Europa schon verteilt. Eine Erfolgsgeschichte.

Von Highfashion zur Streetware

Bas Timmer hat Modedesign studiert und wollte mit seiner Mode die Runways der Welt erobern. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag tauschte er die fancy Designs gegen ganz praktische Wärmeoveralls. Für seine Idee wurde der Modeschöpfer vom Time Magazine zum 'Young Leader of the Year' gekürt.

Zurzeit leben in den Niederlanden etwa 40.000 Menschen auf der Straße, die meisten zwischen 18 und 30 Jahre alt. Die Zahl der Bedürftigen hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Europaweit sind jedes Jahr etwa vier Millionen Menschen mindestens vorübergehend von Wohnungslosigkeit betroffen. 

"Weltspiegel"-Logo

WIEDERHOLUNGEN

tagesschau24, 23. Januar 2021, 19:30 Uhr
tagesschau24, 23. Januar 2021, 23:35 Uhr
NDR, 13. Februar 2021, 12:45 Uhr (Weltreisen)

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek Online first voraussichtlich ab 22.1.2021

"Weltspiegel"-Logo

17:00

Tagesschau

    Bald kommt ein Video

Details
Service

KONTAKT/AUTOGRAMME

(Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, tagesschau24)
NDR/ARD-aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg 
http://www.tagesschau.de

Achtung: kein telefonischer Kontakt zur Tagesschau-Redaktion!
Wir bitten Sie dabei um Verständnis, dass wir Ihr Feedback nicht telefonisch entgegennehmen können. Bitte schreiben Sie uns per Mail an redaktion@tagesschau.de oder oder ndr@ndr.de
Fax: +49 40 41565429

Autogrammwünsche richten Sie bitte schriftlich an die vorgenannte Redaktion. Ein frankierter und rückadressierter Umschlag ist bitte beizulegen.

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek

PODCAST mit Downloadmöglichkeit (ganze Sendung als Videopodcast)

MITSCHNITT

Mitschnitte sind nicht erhältlich. Der NDR verfügt über keinen Mitschnittservice.

LINKS

Aktuelle Informationen finden Sie online unter
http://www.tagesschau.de

Anti-Fake News-Portal Faktenfinder
http://faktenfinder.tagesschau.de

Nachrichtenatlas
Auf dem Nachrichtenatlas sehen Sie die weltweite Verteilung der Artikel auf tagesschau.de.
https://www.tagesschau.de/atlas/#letzte-24-stunden

Die Redaktion von ARD-Aktuell bietet Hintergrundinformationen zu ihrer Arbeit im mit dem "Grimme Online Award" ausgezeichneten Blog
http://blog.tagesschau.de

ARD Jahresrückblicke 1952 bis heute
http://www.tagesschau.de/jahresrueckblick

Chronologisch sortiertes Archiv der Sendungen Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin und dem Bericht aus Berlin
http://www.tagesschau.de/multimedia/video

Etliche Ausgaben der „Tagesschau" aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1989
http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Informationen zur Sendung ''Bericht aus Berlin''
http://www.berichtausberlin.de

tagesschau auf Instagram
https://www.instagram.com/tagesschau/

App

http://www.tagesschau.de/app/

SONSTIGE FAKTEN (A-Z) 

ARD-aktuell

ARD-aktuell ist seit 1977 die zentrale Fernseh-Nachrichtenredaktion der ARD. Grundlage von ARD-aktuell ist eine Verwaltungsvereinbarung aller neun Landesrundfunkanstalten der ARD, in der die Organisation der Redaktion und die grundsätzliche Struktur festgelegt wurden. Am NDR-Standort Hamburg-Lokstedt werden Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin und der Informationskanal tagesschau24 produziert. Alle Formate werden live gesendet.

Die Tagesschau nutzt vielfältige Ausspiel- und Verbreitungswege. Zuschauer und User können sich auch mobil über alle Formate von ARD-aktuell informiert halten. In der Redaktion arbeiten insgesamt ca. 130 Redakteurinnen und Redakteure rund um
die Uhr.  

  1. Chefredakteur: Marcus Bornheim
  2. Chefredakteur: Dr. Helge Fust

BGH-URTEILE:

SWR-Fernsehen
Redaktion Recht
76037 Karlsruhe
Tel.: +49 721 176190 und 91
Fax: +49 721 176196
E-Mail: ratgeber-recht@swr.de

SPENDENKONTEN

http://www.tagesschau.de/mehr/spendenkonten/index.html

SPRECHER / MODERATOREN / KORRESPONDENTEN

http://intern.tagesschau.de
http://korrespondenten.tagesschau.de/

TWITTER

Tagesschau
https://twitter.com/#!/search/%23Tagesschau

Tagesthemen
https://twitter.com/search/%23Tagesthemen

Nachtmagazin
https://twitter.com/#!/search/nachtmagazin

WETTER

Das Wetter wird vom ARD-Wetterkompetenzzentrum vom HR produziert.

Tagesschau Sendungs Fallback

17:10

Brisant

    Bald kommt ein Video

Details
Termine
Service
Brisant

WIEDERHOLUNGEN

Das Erste: montags bis freitags im Spätprogramm nach Mitternacht (Zeit und Länge variieren)

- HR

montags bis freitags, 18:25 Uhr

- MDR

montags bis freitags, 18:10 Uhr
samstags im Spätprogramm nach Mitternacht (Zeit variiert)
sonntags, 18:20 Uhr

- NDR

dienstags bis freitags, 12:00 Uhr

- ONE

dienstags bis freitags, ca. 07:15 Uhr (genaue Zeit variiert leicht)
dienstags bis freitags, ca. 09:15 Uhr (genaue Zeit variiert leicht)
samstags, ca. 06:30 Uhr (genaue Zeit variiert leicht)
samstags, ca. 11:15 Uhr (genaue Zeit varriiert leicht)
samstags, ca. 19:30 Uhr (genaue Zeit variiert leicht)

- RBB

dienstags bis freitags sowie sonntags, 07:20 Uhr

- SWR BW

dienstags bis freitags, 08:00 Uhr

- SWR RP

dienstags bis freitags, 08:00 Uhr

- SWR SR

mittwochs bis freitags, 08:00 Uhr
montags bis freitags, 18:15 Uhr

(Stand 05/2020)

KONTAKT 

Mitteldeutscher Rundfunk
Hauptredaktion Information
Redaktion BRISANT
04360 Leipzig
Tel.: +49 341 3009696 (MDR-Publikumsservice)
E-Mail: brisant@mdr.de

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.DasErste.de/mediathek

MITSCHNITT

Ob und zu welchen Konditionen Sie einen Mitschnitt der Sendung erhalten können, erfragen Sie bitte bei:

MDR Media GmbH Leipzig
Altenburger Straße 5
04275 Leipzig
Tel.: +49 341 35003606
Fax: +49 341 35003630
E-Mail: mitschnitt@mdrmedia.de
http://www.mdrmedia.de

LINKS

Informationen zu Themen der Sendung erhalten Sie im Internet
http://www.brisant.de

Brisant auf Facebook
https://www.facebook.com/brisant

Brisant auf Instagram
https://www.instagram.com/ard.brisant/

Brisant

17:47

Wetter vor acht

mit Donald Bäcker

Details
Service

MEDIATHEK

Video on Demand: Dieser Service wurde aufgrund zu geringer Zugriffe eingestellt.

KONTAKT

Hessischer Rundfunk
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt
Tel.: +49 69 155111
E-Mail: wetter@hr.de

Wetter in der Tagesschau
Bilder für den Wetterbericht, die direkt vor dem Weterbericht gezeigt werden, verantwortet die Tagesschau-Redaktion direkt. Bildvorschläge richten Sie bitte an ARD-Aktuell richten: redaktion@tagesschau.de
Die Ortsnamen zu den Bildern können nicht in der Sendung eingeblendet werden. Die letzten Bilder samt Ortsangabe - sofern vorhanden - sind unter http://wetter.tagesschau.de abrufbar.

PRÄSENTATION

Wetter in den Tagesthemen:
Claudia Kleinert, Sven Plöger, Karsten Schwanke, Donald Bäcker

Wetter im ARD-Mittagsmagazin, Live nach neun, ARD-Buffet:
Silke Hansen, Laura Di Salvo, Thomas Ranft, Carmen Schmidt, Wolfgang Rossi

Wetter vor acht:
Claudia Kleinert, Sven Plöger, Karsten Schwanke, Donald Bäcker

LINKS

Wetterseiten:
http://www.tagesschau.de/wetter

Wetter im MoMa
http://www.daserste.de/moma/wetter.asp

Wetterseite
http://www.daserste.de/wetter

Wetterbilder: Gern können Sie Ihr Wetterfoto auf folgender Seite an uns senden
http://www.hr.de/ARDwetter

Das Wetter im Ersten

17:50

Tagesschau

    Bald kommt ein Video

Details
Service

KONTAKT/AUTOGRAMME

(Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, tagesschau24)
NDR/ARD-aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg 
http://www.tagesschau.de

Achtung: kein telefonischer Kontakt zur Tagesschau-Redaktion!
Wir bitten Sie dabei um Verständnis, dass wir Ihr Feedback nicht telefonisch entgegennehmen können. Bitte schreiben Sie uns per Mail an redaktion@tagesschau.de oder oder ndr@ndr.de
Fax: +49 40 41565429

Autogrammwünsche richten Sie bitte schriftlich an die vorgenannte Redaktion. Ein frankierter und rückadressierter Umschlag ist bitte beizulegen.

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek

PODCAST mit Downloadmöglichkeit (ganze Sendung als Videopodcast)

MITSCHNITT

Mitschnitte sind nicht erhältlich. Der NDR verfügt über keinen Mitschnittservice.

LINKS

Aktuelle Informationen finden Sie online unter
http://www.tagesschau.de

Anti-Fake News-Portal Faktenfinder
http://faktenfinder.tagesschau.de

Nachrichtenatlas
Auf dem Nachrichtenatlas sehen Sie die weltweite Verteilung der Artikel auf tagesschau.de.
https://www.tagesschau.de/atlas/#letzte-24-stunden

Die Redaktion von ARD-Aktuell bietet Hintergrundinformationen zu ihrer Arbeit im mit dem "Grimme Online Award" ausgezeichneten Blog
http://blog.tagesschau.de

ARD Jahresrückblicke 1952 bis heute
http://www.tagesschau.de/jahresrueckblick

Chronologisch sortiertes Archiv der Sendungen Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin und dem Bericht aus Berlin
http://www.tagesschau.de/multimedia/video

Etliche Ausgaben der „Tagesschau" aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1989
http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Informationen zur Sendung ''Bericht aus Berlin''
http://www.berichtausberlin.de

tagesschau auf Instagram
https://www.instagram.com/tagesschau/

App

http://www.tagesschau.de/app/

SONSTIGE FAKTEN (A-Z) 

ARD-aktuell

ARD-aktuell ist seit 1977 die zentrale Fernseh-Nachrichtenredaktion der ARD. Grundlage von ARD-aktuell ist eine Verwaltungsvereinbarung aller neun Landesrundfunkanstalten der ARD, in der die Organisation der Redaktion und die grundsätzliche Struktur festgelegt wurden. Am NDR-Standort Hamburg-Lokstedt werden Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin und der Informationskanal tagesschau24 produziert. Alle Formate werden live gesendet.

Die Tagesschau nutzt vielfältige Ausspiel- und Verbreitungswege. Zuschauer und User können sich auch mobil über alle Formate von ARD-aktuell informiert halten. In der Redaktion arbeiten insgesamt ca. 130 Redakteurinnen und Redakteure rund um
die Uhr.  

  1. Chefredakteur: Marcus Bornheim
  2. Chefredakteur: Dr. Helge Fust

BGH-URTEILE:

SWR-Fernsehen
Redaktion Recht
76037 Karlsruhe
Tel.: +49 721 176190 und 91
Fax: +49 721 176196
E-Mail: ratgeber-recht@swr.de

SPENDENKONTEN

http://www.tagesschau.de/mehr/spendenkonten/index.html

SPRECHER / MODERATOREN / KORRESPONDENTEN

http://intern.tagesschau.de
http://korrespondenten.tagesschau.de/

TWITTER

Tagesschau
https://twitter.com/#!/search/%23Tagesschau

Tagesthemen
https://twitter.com/search/%23Tagesthemen

Nachtmagazin
https://twitter.com/#!/search/nachtmagazin

WETTER

Das Wetter wird vom ARD-Wetterkompetenzzentrum vom HR produziert.

Tagesschau Sendungs Fallback

18:00

Sportschau

Sportschau: 3. Liga

Details
Besetzung
Service

Moderation: Matthias Opdenhövel

Sportschau

Besetzung und Stab

Moderation: Matthias Opdenhövel
Sportschau

GEWINNSPIEL

Tor des Jahres 2020

Teilnahme: 

Tel.: 0 13 71/36 90 – XX (14 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend)
Online: http://www.sportschau.de

Teilnahme ab 16.01.2021, 9 Uhr, bis 24.01.2021, 24 Uhr

Weitere Informationen: ARD-Text Seite 595 oder http://www.sportschau.de

Folgende Tore stehen zur Wahl: 
Tor 01
Florian Neuhaus, Borussia Mönchengladbach (Heimspiel) am 25.01.2020 im BL Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05  in der 88. Minute zum 3:1 Endstand.

Tor 02
Emre Can, Borussia Dortmund (Auswärtsspiel) am 08.02.20  im BL Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der 33. Minute zum 1:2, Endstand 4:3.

Tor 03
Patrick Schmidt, Dynamo Dresden (Heimspiel) am 08.03.20  im Spiel der 2. BL gegen Erzgebirge Aue in der 59. Minute zum 2:1 Endstand.

Tor 04
Joshua Kimmich, FC Bayern München (Auswärtsspiel) am 26.05.20  im BL Spiel gegen Borussia Dortmund in der 43. Minute zum 0:1 Endstand.

Tor 05
Daichi Kamada und André Silva, Eintracht Frankfurt (Auswärtsspiel) am 13.06.20  im BL Spiel gegen Hertha BSC in der 62. Minute zum 1:2, Endstand 1:4.

Tor 06
Anna Blässe, VfL Wolfsburg (Heimspiel) am 04.07.20  im DFB-Pokalfinale der Frauen gegen die SGS Essen in der 70. Minute zum 2:2, Endstand 4:2 i.E.

Tor 07
Serge Gnabry, FC Bayern München (Auswärtsspiel) am 19.08.20  im CL Halbfinale gegen Olympique Lyon in der 18. Minute zum 0:1, Endstand 0:3.

Tor 08
Simon Zoller, VFL Bochum (Auswärtsspiel) am 27.09.20  im Spiel der 2. BL gegen den Karlsruher SC in der 14. Minute zum 0:1, Endstand.

Tor 09
Christian Bickel, Chemnitzer FC (Heimspiel) am 03.10.20  im Spiel der Regionalliga Nordost gegen den Berliner AK 07 in der 51. Minute zum 2:2, Endstand 4:2.

Tor 10
Valentino Lazaro, Borussia Mönchengladbach (Auswärtsspiel) am 08.11.20  im BL Spiel  gegen Bayer 04 Leverkusen in der 90.+4 Minute zum 4:3 Endstand.

Tor 11
Fin Bartels, Holstein Kiel (Heimspiel) am 16.12.20  im Spiel der 2. BL  gegen den 1. FC Nürnberg in der 80. Minute zum 1:0 Endstand. 

Sportschau

18:30

Sportschau

Fußball-Bundesliga

Details
Besetzung
Service

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund
Der 18. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg
Der 18. Spieltag

SC Freiburg – VfB Stuttgart
Der 18. Spieltag

1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig
Der 18. Spieltag

FC Augsburg – 1. FC Union Berlin
Der 18. Spieltag

DSC Arminia Bielefeld – Eintracht Frankfurt
Der 18. Spieltag

SC Paderborn 07 – FC Würzburger Kickers
2. Liga
Der 17. Spieltag

Karlsruher SC – 1. FC Heidenheim 1846
2. Liga
Der 17. Spieltag

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV
2. Liga
Der 17. Spieltag

  • Dolby Digital
(TV-Ausstrahlung)
Sportschau

Besetzung und Stab

Moderation: Matthias Opdenhövel
Sportschau

GEWINNSPIEL

Tor des Jahres 2020

Teilnahme: 

Tel.: 0 13 71/36 90 – XX (14 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend)
Online: http://www.sportschau.de

Teilnahme ab 16.01.2021, 9 Uhr, bis 24.01.2021, 24 Uhr

Weitere Informationen: ARD-Text Seite 595 oder http://www.sportschau.de

Folgende Tore stehen zur Wahl: 
Tor 01
Florian Neuhaus, Borussia Mönchengladbach (Heimspiel) am 25.01.2020 im BL Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05  in der 88. Minute zum 3:1 Endstand.

Tor 02
Emre Can, Borussia Dortmund (Auswärtsspiel) am 08.02.20  im BL Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der 33. Minute zum 1:2, Endstand 4:3.

Tor 03
Patrick Schmidt, Dynamo Dresden (Heimspiel) am 08.03.20  im Spiel der 2. BL gegen Erzgebirge Aue in der 59. Minute zum 2:1 Endstand.

Tor 04
Joshua Kimmich, FC Bayern München (Auswärtsspiel) am 26.05.20  im BL Spiel gegen Borussia Dortmund in der 43. Minute zum 0:1 Endstand.

Tor 05
Daichi Kamada und André Silva, Eintracht Frankfurt (Auswärtsspiel) am 13.06.20  im BL Spiel gegen Hertha BSC in der 62. Minute zum 1:2, Endstand 1:4.

Tor 06
Anna Blässe, VfL Wolfsburg (Heimspiel) am 04.07.20  im DFB-Pokalfinale der Frauen gegen die SGS Essen in der 70. Minute zum 2:2, Endstand 4:2 i.E.

Tor 07
Serge Gnabry, FC Bayern München (Auswärtsspiel) am 19.08.20  im CL Halbfinale gegen Olympique Lyon in der 18. Minute zum 0:1, Endstand 0:3.

Tor 08
Simon Zoller, VFL Bochum (Auswärtsspiel) am 27.09.20  im Spiel der 2. BL gegen den Karlsruher SC in der 14. Minute zum 0:1, Endstand.

Tor 09
Christian Bickel, Chemnitzer FC (Heimspiel) am 03.10.20  im Spiel der Regionalliga Nordost gegen den Berliner AK 07 in der 51. Minute zum 2:2, Endstand 4:2.

Tor 10
Valentino Lazaro, Borussia Mönchengladbach (Auswärtsspiel) am 08.11.20  im BL Spiel  gegen Bayer 04 Leverkusen in der 90.+4 Minute zum 4:3 Endstand.

Tor 11
Fin Bartels, Holstein Kiel (Heimspiel) am 16.12.20  im Spiel der 2. BL  gegen den 1. FC Nürnberg in der 80. Minute zum 1:0 Endstand. 

Sportschau