VfL Wolfsburg – FC Bayern live im Ersten

29.01.2015

Das Warten hat ein Ende: Die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga beginnt! Das Auftaktspiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München ist am Freitag in "Sportschau live" live im Ersten zu sehen.

Dann wird sich zeigen, ob die Elf aus der Volkswagenstadt, aktuell Tabellenzweiter der Fußball-Bundesliga, dem Rekord-Herbstmeister aus dem Süden Paroli bieten kann. Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert die Übertragung aus Wolfsburg live ab 20:15 Uhr. Unterstützt wird er vom ARD-Fußballexperten Mehmet Scholl. Reporter der Partie ist Gerd Gottlob.

Im Anschluss: "Sportschau Club" mit Alexander Bommes

Im Anschluss an die Live-Übertragung meldet sich Alexander Bommes um 22:45 Uhr mit dem "Sportschau Club" live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten. Zu Gast sind dieses Mal die Köpfe zweier Großklubs: Martin Kind, Präsident von Hannover 96, und Michael Schade, Sprecher der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen.

Der Unternehmer Martin Kind lenkt die Geschicke der Niedersachsen mit kurzer Unterbrechung bereits seit 1997. Wegen seines unorthodoxen Führungsstils gilt er unter Fans und Kollegen als nicht unumstritten. Michael Schade hat vor knapp eineinhalb Jahren bei der Werkself aus Leverkusen die Nachfolge von Wolfgang Holzhäuser angetreten. Davor leitete er über mehrere Jahre die weltweite Kommunikation der Bayer AG.

Moderator Alexander Bommes blickt mit den beiden Gästen auf den Rückrundenauftakt und natürlich hinter die Kulissen der Bundesliga-Klubs. Wie gewohnt hat Arnd Zeigler die Vergangenheit der beiden Studio-Gäste unter die Lupe genommen und gewährt im "Sportschau Club" ungewohnte und kuriose Einblicke in die Fußballwelt.

Die Sendezeiten im Überblick:

Freitag, 30. Januar 2015:

20:15 Uhr: Sportschau live, Fußball-Bundesliga, VfL Wolfsburg – FC Bayern München
Reporter: Gerd Gottlob

(dazwischen um ca. 21:20 Uhr "Tagesthemen")

22:45 Uhr: Sportschau Club
Moderation: Alexander Bommes