DFB-Pokal-Finals 2019/20 am 4. Juli live im Ersten

VfL Wolfsburg – SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München / Premiere für Bastian Schweinsteiger als ARD-Experte

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Alario gegen Alaba
Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Alario gegen Alaba | Bild: dpa / Ralf Ibing

VfL Wolfsburg – SGS Essen am 4. Juli ab 16:30 Uhr

Nicole Anyomi (SGS Essen), Anna Blässe (VFL Wolfsburg) & Alexandra Popp (VFL Wolfsburg),
Nicole Anyomi, Anna Blässe und Alexandra Popp | Bild: dpa / Marc Junge

Am Samstag, 4. Juli 2020, heißt es ab 16:30 Uhr Live-Fußball pur im Ersten. Gestartet wird mit dem DFB-Pokalfinale der Frauen. Die SGS Essen trifft auf den Titelverteidiger und diesjährigen Meister der Frauen-Bundesliga VfL Wolfsburg. Die Übertragung aus Köln moderiert Claus Lufen, unterstützt wird er von ARD-Expertin Nia Künzer. Stephanie Baczyk kommentiert das Spiel live im Ersten ab 16:45 Uhr.

Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München am 4. Juli ab 19:00 Uhr

Ab ca. 19:00 Uhr präsentiert Matthias Opdenhövel live aus dem Berliner Olympiastadion, in dem zum 36. Mal ein Endspiel des DFB-Pokals ausgetragen wird, das Finale der Männer: Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München. Zum ersten Mal live vor Ort dabei ist ARD-Fußballexperte Bastian Schweinsteiger. Der ehemalige Nationalspieler und Fußball-Weltmeister von 2014 kommt selbst auf insgesamt 49 Einsätze im DFB-Pokal und ist derzeit unangefochtener Rekord-Pokalsieger in Deutschland. Insgesamt siebenmal konnte er in seiner Karriere den Titel holen.

Premiere für Bastian Schweinsteiger

Am Samstag wird Bastian Schweinsteiger an der Seite von Matthias Opdenhövel genau beobachten, ob der FC Bayern München seinen 20. DFB-Pokaltitel gewinnen kann und damit das Double in dieser Saison perfekt macht oder ob die Elf aus Leverkusen am Ende den Pokal in den Berliner Nachthimmel strecken darf. Das Erste zeigt die Begegnung live ab 20:00 Uhr. Kommentator der Partie ist Tom Bartels.

Im Anschluss an die Übertragungen vom DFB-Pokalfinale im Ersten begrüßt Alexander Bommes ab 22:30 Uhr live aus Herten zu einer neuen Ausgabe des "Sportschau Club". Mit seinen Gästen Thomas Broich und Jérôme Polenz wird er die Geschehnisse des Abends diskutieren und einordnen.

Alle Sendetermine

Samstag, 4. Juli 2020

16:35-18:30 Uhr
DFB-Pokalfinale der Frauen
VfL Wolfsburg - SGS Essen
Reporter: Stephanie Baczyk
Moderation: Claus Lufen
Expertin: Nia Künzer
Übertragung aus Köln

ca. 18:00 Uhr
3. Liga

ca. 19:00 Uhr
Vor dem DFB-Pokalfinale
Beiträge und Interviews
Moderation: Matthias Opdenhövel
Fußballexperte: Bastian Schweinsteiger

20:00 Uhr
DFB-Pokalfinale
Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
Reporter: Tom Bartels
Moderation: Matthias Opdenhövel
Übertragung aus Berlin

22:30-23:00 Uhr
Sportschau Club
Moderation: Alexander Bommes
Gäste: Thomas Broich und Jérôme Polenz