Albrecht Abraham Schuch ist Florian Hofmann

Albrecht Abraham Schuch ist der ermittelnde Staatsanwalt Florian Hofmann
Albrecht Abraham Schuch ist der ermittelnde Staatsanwalt Florian Hofmann | Bild: WDR / Hans-Joachim Pfeiffer

Florian Hofmann ist der ermittelnde Staatsanwalt im Fall Sämann, "mein bester Mann", wie der Generalstaatsanwalt betont. Die Durchsuchung der Unternehmervilla hat den jungen Juristen völlig überrumpelt. Dass die Fahnderin ihn nicht eingeweiht und zu allem Überfluss auch noch die Presse informiert hat, ärgert ihn sehr. Karola Kahane indes macht ihm gegenüber keinen Hehl aus ihrer Geringschätzung. Doch Florian – der im Auftrag seines Vorgesetzten Acht geben soll, dass die Ermittlungen fortan dezenter durchgeführt werden – erweist sich als kluger und loyaler Mitarbeiter, der schnell das Vertrauen der Fahnderin gewinnt. Dass diese eine attraktive Tochter hat, entgeht ihm bei allem beruflichen Ehrgeiz keinesfalls.