Alexander Held ist Benedikt Sämann

Alexander Held ist Benedikt Sämann (Vorstandsvorsitzender der VOLTAG)
Alexander Held ist Benedikt Sämann (Vorstandsvorsitzender der VOLTAG) | Bild: WDR / Hans-Joachim Pfeiffer

Wohltäter, Retter tausender Arbeitsplätze, bald Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse: Benedikt Sämann, Vorstandsvorsitzender der VOLTAG, genießt einen tadellosen Ruf. Umso erschütterter und gereizter reagiert er, als er feststellen muss, dass er in Karola Kahane eine Gegnerin gefunden hat, die nicht so leicht aufgibt. Dass die Ermittlungen auch seine kleine Tochter belasten, lässt ihn ebenfalls nicht unberührt. Für ihn steht fest: Die Frau muss gestoppt werden – mit welchen Mitteln auch immer. In Politik und Wirtschaft kennt Sämann genug Menschen mit Macht, die sich für ihn einsetzen. Und das geschieht nicht aus Freundschaft, sondern aus Furcht, er könnte plaudern. Etwa über die wahren Gründe, warum die VoltAG in NRW geblieben ist.