Patrick Diemling als Raffi Brunetti

Zur Person

Patrick Diemling ist Raffi Brunetti
Patrick Diemling ist Raffi Brunetti  | Bild: ARD Degeto / Nicolas Maack

Seit 2000 spielt Patrick Diemling in den Donna-Leon-Verfilmungen die Rolle des Raffi Brunetti. Daneben wirkte er in diversen anderen Filmproduktionen mit, etwa „Familie Dr. Kleist“ (2017), "Löwenzahn" (2015), "Küstenwache" (2014), "In aller Freundschaft" (2012) und "Tatort" (2001).

2009 gewann der Werbefilm "Busballett", in dem Patrick Diemling die Hauptrolle übernahm, den First Steps Award. 2011 war er in Roland Emmerichs "Anonymous" auf der Kinoleinwand zu sehen. 2016 moderierte er im KIKA mit "Die Klimaretter – Wer spart, gewinnt!" seine erste Sendung.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Moderator praktiziert der promovierte Religionswissenschaftler Patrick Diemling als Heilpraktiker für Psychotherapie.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern