Hannelore Elsner als Agnes

Hannelore Elsner als Agnes
Hannelore Elsner als Agnes. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Das Leben von Agnes scheint in bester Ordnung: Sie genießt mit ihrem pensionierten Ehemann den Ruhestand in ihrem Haus mit Garten. Als nach 30 Jahren Haft der Schwerverbrecher Komalschek in seine alte Wohnung direkt gegenüber einzieht, versetzt er sie in Angst und Schrecken. Agnes fühlt sich von ihm beobachtet und bedroht, da hilft auch nur wenig, dass ihr Sohn Tom mit dessen Überwachung beauftragt ist.

Fast panisch stellt sie ihrem Ehemann die immer gleichen Fragen: "Warum ist diese Bestie zurückgekommen?" und "Was will er von uns?" Agnes, die sich bislang immer von ihrem Mann Klaus beschützt wähnte, bangt um ihr Leben und um sein Leben. Denn Klaus wird zunehmend nervöser, was auf Agnes abfärbt. Nur: Welches Geheimnis birgt Agnes?

Blättern zwischen Darstellern