Wilfried Hochholdinger als Polizeirat Scherler

Wilfried Hochholdinger als Polizeirat Scherler.
Wilfried Hochholdinger als Polizeirat Scherler. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Scherler ist dafür bekannt, immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit analytischem Verstand befasst er sich mit den ihm anvertrauten Fällen. So auch mit dem Fall "Komalschek", der nach 30 Jahren aus dem Knast kommt, da der Antrag auf anschließende Sicherheitsverwahrung abgelehnt wurde.

Dem erfolgsverwöhnten, zielstrebigen Polizeirat bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Beschluss "von oben" zu beugen und für die Bewachung "dieses Stück Scheiße", wie er Komalschek betitelt, monatlich mehr als 100.000 Euro auszugeben. Als sich Scherler von Komalschek provoziert fühlt, rastet der sonst so beherrschte Mann aus. Scherler ahnt, dass irgendetwas in diesem Fall nicht stimmt, aber ist nicht sonderlich interessiert daran, die Wahrheit herauszufinden.

Blättern zwischen Darstellern