Hanno Koffler in der Rolle Tom Barner

Hanno Koffler in seine Rolle als Tom Barner
Hanno Koffler in seine Rolle als Tom Barner | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Der junge, smarte Polizist Tom Barner hat kein leichtes Erbe angetreten: Schon sein Vater, sogar sein Großvater waren Polizisten. Kein Wunder also, dass er seinen Dienst besonders gut machen möchte. Seine erste große Bewährungsprobe bekommt er, als Joseph Komalschek nach 30 Jahren Haft auf freien Fuß gesetzt wird. Er soll ihn bewachen. Tom lässt sich von dem humpelnden Mann nicht einschüchtern.

Ihm ist wichtig, dass nichts passiert und sich vor allem seine verängstige Mutter sicher fühlt. Erst als Tom mehr und mehr in den Fall Komalschek eintaucht, wird er misstrauisch und ahnt, dass hier etwas nicht stimmt. Beinahe entwickelt er sogar eine gewisse Zuneigung zu Komalschek. Was verbindet diesen angeblichen Mörder mit ihm?

Blättern zwischen Darstellern