Thomas Thieme als Heinz Braun

Thomas Thieme in seiner Rolle als Heinz Braun
Thomas Thieme in seiner Rolle als Heinz Braun. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

So leicht kann den Ex-Polizisten Heinz Braun nichts aus der Ruhe bringen. Auch ein vermeintlicher Schwerverbrecher nicht, der plötzlich wieder auf freiem Fuß ist und alle in Angst und Schrecken versetzt: Komalschek, für dessen 30 Jahre dauernden Knastaufenthalt Braun mitverantwortlich war.

Braun, typisches Alphatier, ist sich sicher, dass ihm der Ex- Häftling nichts anhaben kann. Seelenruhig wartet er darauf, dass Komalschek einen Fehler begeht, für den er wieder ins Gefängnis wandert. Die Ängste seiner beiden Kollegen nimmt Heinz Braun nicht sonderlich ernst, selbst dann nicht, als sich seine eigene Frau von Komalschek beobachtet und bedroht fühlt. Als die Wahrheit als Licht zu kommen droht, ist der berechnende Mann nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht – koste es, was es wolle.

Blättern zwischen Darstellern