Manfred Zapatka als Klaus Barner

Manfred Zapatka in seiner Rolle als Klaus Barner
Manfred Zapatka in seiner Rolle als Klaus Barner. | Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Als ehemaliger Polizist erfüllt es Klaus Barner mit Stolz, dass sein Sohn die Familientradition fortführt und den Beruf des Polizisten ergriffen hat. Mit seiner geliebten Frau Agnes ist er glücklich und genießt mit ihr seinen Ruhestand. Dann kommt Komalschek plötzlich wieder frei – ein Verbrecher, den er mit seinen Kollegen vor 30 Jahren verhaftet hat.

Schon dessen bloße Anwesenheit macht den sonst so souveränen Ex-Polizisten unruhig. Nach außen hin versucht er, seine Fassung zu bewahren, allein schon deshalb, um seiner verängstigten Frau Sicherheit zu signalisieren. Doch mit der Zeit fühlt er sich von Komalschek richtig bedroht. Hinzu kommt, dass sein Sohn offenbar mehr von dem Fall ahnt, als ihm, dem Vater, lieb ist.

Blättern zwischen Darstellern